Da gratuliere ich auch; möglicherweise (!) fahre ich im kommenden Sommer auch erstmals nach Bayreuth (obwohl ich dort nie hinwollte, aber man kann ja seine Meinung ändern). Ich habe mich aber noch nicht um Karten bemüht und habe keine Erfahrung damit: Vermutlich werde ich beim Online-Sofortkauf am 3. Dez. schauen, ob ich etwas Interessantes und halbwegs Leistbares bekomme.

Bayreuther Festspiele 2024: allgemein
-
-
Vielen Dank.
Vermutlich werde ich beim Online-Sofortkauf am 3. Dez. schauen, ob ich etwas Interessantes und halbwegs Leistbares bekomme.
Ich druck' die Daumen. Bayreuth ist eigentlich immer ein Erlebnis. 😊
-
So oder so 😝
-
Bayreuth ist eigentlich immer ein Erlebnis. 😊
Und beim ersten Mal ein ganz besonderes!
So oder so 😝
"Verdammte Bosheit!"
-
Wichtig ist, dass man gut vorbereitet ist, wenn man nach Bayreuth kommt, und genau weiß, wie man seine Zeit verbringen will, damit man sich nicht zu viel aufbürdet, noch meint, etwas verpasst zu haben.
Wenn es soweit sein sollte, lieber Sadko, sagen Sie gerne Bescheid, damit ich Ihnen ein paar Tips geben kann - natürlich nur, wenn Sie mögen!
Generationen von Festspielbesuchern machten hiermit einen Schnellkurs:
-
Wenn es soweit sein sollte, lieber Sadko, sagen Sie gerne Bescheid, damit ich Ihnen ein paar Tips geben kann - natürlich nur, wenn Sie mögen!
Vielen Dank für das Angebot, das ich sehr gerne annehme! Aber wie gesagt: Es ist noch überhaupt nicht fix, dass ich hinfahre. Mal schauen! Anfang Dezember weiß ich mehr.
-
"Wagner for Starters"
https://www.bayreuther-festspi…ters-und-kulturpass-2024/
"Nach dem großen Erfolg und der hohen Nachfrage wird auch 2024 wieder ein Sonderkontingent für musikaffine und neugierige Jugendliche bis 25 Jahre angeboten, bei dem diese unter zahlreichen Vorstellungen und auch für die Einzelwerke des Ring des Nibelungen maximal 2 Karten zu einem Preis von je 90 € erwerben können."
Das ist doch eine schöne Sache!
-
Das ist doch eine schöne Sache!
Das sehe ich auch so, mit einer Einschränkung: ich bin nicht für eine Aufspaltung des "Rings", das ist doch ein Stück, bestehend aus vier Teilen, das sich letztlich nur als Ganzes erschließt. Ich hätte es bessergefunden, man würde nur die anderen Werke zur Verfügung stellen.
-
ich bin nicht für eine Aufspaltung des "Rings",
Ist vielleicht eine Spezialität dieses speziellen Rings. Würde er sich verkaufen wie 'geschnitten Brot', würde man die Karte vielleicht nicht einzeln anbieten.
-
Wahrscheinlich ist es so. Aber "Wagner for Starters" ist das eben nicht. Aber was soll's! Vielleicht wird der eine oder andere durch eine Teil - "Ring' - Aufführung ja auch neugierig auf den gesamten (nächsten 😉 ) "Ring".
Jetzt mitmachen!
Wir freuen uns auf Dein Mitlesen bzw. Mitschreiben! Es besteht keine Pflicht, Beiträge zu verfassen – eine Registrierung lohnt sich auch für „Mitleser“, denn sie können sich bei neuen Postings zu bestimmten Themen automatisch benachrichtigen lassen.